Herzlich willkommen beim CVJM-Eventchor

Gospel & more

Wie alles begann…

Es war in der Adventszeit 2003, als das damalige Kindergottesdienst-Team ein Krippenspiel für den Heiligabend-Gottesdienst plante. Teil dieses Stückes war das Lied „Mitten in der Nacht“ von Rolf Zuckowski, gesungen vom Kindergottesdienst-Team. Das Team wurde aber noch durch andere Mitarbeiterinnen der Kinder- und Jugendarbeit, sowie durch ein paar Mütter unterstützt. Und weil uns das Singen so viel Spaß gemacht hat, trafen wir uns fortan jedes Jahr im Advent, um für das Event (daher unser Name) „Heiligabend“ zu proben. Das Projekt „Eventchor“ war geboren. Auch andere Events wie Ostern oder Taufen kamen dazu.
Ende 2007 kam bei den Sängern der Wunsch auf, sich doch regelmäßig zum Singen zu treffen, nicht nur zu besonderen Anlässen.
Der Startschuss für einen wöchentlich stattfindenden Chor fiel am 2. März 2008.
Die Leitung hat seitdem Karin Sczesni.

Der Eventchor heute

Zu unserem Chor gehören z. Zt. ca. 30 Sängerinnen und Sänger. Immer freitags treffen wir uns zur Probe und starten mit verschiedenen Gospelsongs ins Wochenende.
Denn: Singen verbindet, schafft gute Laune und ist sogar gesund! Wir haben eine gute Gemeinschaft untereinander und Spaß am gemeinsamen Singen und Loben. Dabei können wir den Alltag einfach hinter uns lassen. Während unserer Chorproben geht es keinesfalls „stocksteif“ zu. Um uns weiterzuentwickeln führen wir ca. alle 1-2 Jahre einen chorinternen Stimmbildungsworkshop durch, um so Erfahrungen mit der eigenen Stimme zu machen.

Unsere Songs sind…

…moderne Gospel- und Worship-Songs, mit denen wir diverse Gottesdienste mitgestalten.

Wir singen…

...mal ein-, mal mehrstimmig
...mal englisch, mal deutsch
...mal schwungvoll, mal tiefgehend

Es sind Songs, die dein Herz berühren!!!

Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen

Wenn Du Spaß am gemeinsamen Singen hast und dabei nette Leute kennenlernen möchtest, dann bist Du bei uns genau richtig! Jeder und Jede darf mitsingen!

Du findest uns

immer freitags um 18.00 Uhr

in der Stiftskirche in Stift Quernheim

Sei einfach mal ganz unverbindlich bei einer Probe dabei; insbes. Männer wollen wir dazu ermutigen!

Achtung: Es kann passieren, dass Du nach dem Singen mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause gehst!

Bei uns brauchst Du…

…keine Chor- oder Gesangserfahrung
…keine Notenkenntnisse, denn Singen geht auch ohne Noten

Im Vordergrund steht der Spaß am gemeinsamen Gospel-Singen!!!!

Weitere Infos bei…

Karin Sczesni (Chorleitung) unter 05223 / 789112 oder gospel-sq@freenet.de