Der etwas andere Abendgottesdienst in Stift Quernheim.

Der Anstiften ist ein Gottesdienst zu anderer Zeit und in anderer Form. Darum findet er auch Sonntagabend um 18.00 Uhr statt. Liturgische Gesänge und lange Predigten wird man vergeblich suchen. Stattdessen gibt es viel Musik von der Band "Aufatmen" und dem Eventchor, ein themenbezogenes Anspiel und eine kurze knackige Ansprache, die das Ganze auf den Punkt bringt.

Mit dem Gottesdienst wollen wir anstiften zum Glauben mit dem Mut der Veränderung. Wir wollen uns öffnen für Gott und füreinander.

Und nach dem Gottesdienst muss nicht jeder seine eigenen Wege gehen. Darum sind im Anschluss noch alle eingeladen, bei Tee und Keksen miteinander ins Gespräch zu kommen.

In diesem Sinne: Lass dich anstiften und mach dich auf den Weg in die Stiftskirche nach Stift Quernheim.

Es lohnt sich!